Schulhockeyprojekt in der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule

An zwei Tagen haben Jonas und Rainer in der Grundschule den Hockeysport und den Verein näher gebracht. An beiden Tagen konnten jeweils 3 JÜL-Klassen ( erste bis dritte Klasse zusammen)  Hockey spielen.
Nach einer Erwärmung, haben die Kinder gelernt, wie der Schläger gehalten wird, wie man mit dem  Ball und Schläger läuft und wie der Ball gestoppt und gepasst wird.  Das Highlight war das Hockeyspiel am Ende. So konnten die Kinder ihre gelernten Fähigkeiten sofort anwenden.
Am Ende der beiden Tage, haben über 160 Kinder den Hockeysport ausgeübt.
Am Ende jeder Stunde gab es Flyer für zuhause mit.
Das Projekt war ein toller Erfolg. Sowohl die Kinder als auch wir Trainer hatten eine Menge Spaß.
Aus diesem Projekt erhoffen wir uns, dass der D- und C-Bereich durch weitere Kinder vergrößert wird.

 

   
Druckversion Druckversion | Sitemap
© HC ARGO 04 Charlottenburg e.V.