Spargo

Ansprechpartnerin:    Gabi Anemüller

Unsere Spargo-Damen

 

Die traditionelle, aber immer jung gebliebene Spielgemeinschaft aus Spandauerinnen und Argonautinnen treffen sich regelmäßig im Hockeykalenderjahr, um weiterhin Aktivitäten (gesellige Abende und Reisen) durchzuführen.

Diesmal trafen sie sich am Freitag, den 18.05. am Clubhaus und besprachen dies und das.

Zwar tragen sie momentan nicht mehr aktiv dazu bei, dass ihre Wortkreation Spargo auf dem Naturrasen aktiv von ihnen selbst vertreten wird, zumal das Hockeyspielen auf Naturrasen nur beim Mixed-Turnier zu Himmelfahrt den jungen Argonauten bekannt sein dürfte. Aber was aktuell nicht ist, kann ja doch wieder werden.

 

Spargo von 1985 bis 2016

1985 - Gründung einer Spielgemeinschaft von ca. 6 Hockeyfrauen vom SHTC aus SPandau und 5 Hockeyfrauen vom HC ARGO 04 aus Charlottenburg.
Daraus entstand der Name SPARGO.

2010 - Wir spielen immer noch…… !!!

Unsere Mannschaft hat sich in 25 Jahren auf einen festen Stamm von 22 Frauen aufgebaut.
Wovon heute noch 11 aktiv spielen und 11 treue Schlachtenbummler sind. Die fast immer zu den Spielen kommen und sich freuen, wenn auch mal Tore fallen.
Da noch die Gründungsmitglieder dabei sind und somit wissen, was auf dem Platz passiert, fehlt es nicht an reichlich "hockeytechnischen" Gesprächen am Spielfeldrand und in der 3. Halbzeit. Das zeichnet unsere Truppe so aus:
"Alle für Einen und Eine für Alle". Bis zum nächsten Mal am Spielfeldrand…

 

2016 - Leider sind wir alle ziemlich erschöpft und pausieren vorerst mit dem aktiven Sport.

Euer SpArgo-Team

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HC ARGO 04 Charlottenburg e.V.